Als Wirtschaftspolitiker muss ich wissen, was unsere Unternehmen brauchen, um erfolgreich wirtschaften zu können.
Am Frühlingsmeeting der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) habe ich deswegen gerne teilgenommen. In einem Impulsvortrag konnte ich dabei auf einige Punkte eingehen, mit denen ich mich aktuell täglich beschäftige.
Besonders wichtig für mich: Die Regulierung von Lebensmittelwerbung für Kinder. Als Familienvater liegt mir die gesunde Ernährung der Jüngsten unserer Gesellschaft sehr am Herzen. Vor Werbung für nachgewiesen ungesunde Lebensmittel wollen wir Kinder daher schützen. Ein durchaus emotionales Thema, was der große Diskussionsbedarf in der Teilnehmerrunde einmal mehr gezeigt hat.
Aber auch die Nachhaltigkeit von Verpackungen, unser Pfandsystem und die wirtschaftliche Lage und Entwicklung Deutschlands standen auf der Agenda.
Vielen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer für den interessanten Austausch!